Seit mehr als 20 Jahren steht dieses ehemalige Kulturhaus bereits leer. Der Verfall ist schon sehr weit vorangeschritten, man kann quasi nur noch den großen Saal betreten. Vor allem die oberen Etagen sind längst eingestürzt, auch auf die Emporen im Saal gelangt man nicht mehr. Gelohnt hat es sich aber dennoch, allein für diesen beeindruckenden Saal. Mit Mystik Moments Fotografie Meißen auf Tour sind diese Bilder entstanden.

Zur Zeit wird das Haus bereits zu Wohnungen umgebaut, wobei im Inneren noch nicht viel passiert ist. In Kürze wird dann aber damit begonnen das Gebäude von oben abzureißen, denn viel retten kann man dort nicht mehr, wenn man mal bedenkt wie viel morsches Holz in dem Gebäude ist. Wir hatten noch Glück, dass wir gerade noch so im letzten Moment an diesem Ort waren…

Update 14.01.2018: Dieses Kulturhaus ist nun Geschichte! Da das Gebäude derzeit bereits saniert wird und es nun nicht mehr möglich, das Gebäude zu betreten, habe ich mich nun entschieden den Klarnamen zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei um das ehemalige Klubhaus bzw. Kulturhaus der AWD in Radebeul (Arzneimittelwerk Dresden) bzw. ist es auch unter dem Namen Gasthof “Goldene Krone” bekannt. Der Saal existiert in der jetzigen Form auch gar nicht mehr, die Decke wurde bereits fast komplett herausgebrochen.

Zurück