Seit mehr als 20 Jahren steht dieses ehemalige Kulturhaus bereits leer. Der Verfall ist schon sehr weit vorangeschritten, man kann quasi nur noch den großen Saal betreten. Vor allem die oberen Etagen sind längst eingestürzt, auch auf die Emporen im Saal gelangt man nicht mehr. Gelohnt hat es sich aber dennoch, allein für diesen beeindruckenden Saal. Mit Mystik Moments Fotografie Meißen auf Tour sind diese Bilder entstanden.

Zur Zeit wird das Haus bereits zu Wohnungen umgebaut, wobei im Inneren noch nicht viel passiert ist. In Kürze wird dann aber damit begonnen das Gebäude von oben abzureißen, denn viel retten kann man dort nicht mehr, wenn man mal bedenkt wie viel morsches Holz in dem Gebäude ist. Wir hatten noch Glück, dass wir gerade noch so im letzten Moment an diesem Ort waren…

Update 14.01.2018: Dieses Kulturhaus ist nun Geschichte! Da das Gebäude derzeit bereits saniert wird und es nun nicht mehr möglich, das Gebäude zu betreten, habe ich mich nun entschieden den Klarnamen zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei um das ehemalige Klubhaus bzw. Kulturhaus der AWD in Radebeul (Arzneimittelwerk Dresden) bzw. ist es auch unter dem Namen Gasthof “Goldene Krone” bekannt. Der Saal existiert in der jetzigen Form auch gar nicht mehr, die Decke wurde bereits fast komplett herausgebrochen.

Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann mich gern bei Ko-Fi unterstützen: Bring mich dahin!

Zurück

Kommentare

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei doch der Erste, wenn dir meine Bilder gefallen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

Ähnliche Beiträge

Ich bin Philipp aus Meißen und fotografiere seit einigen Jahren hauptsächlich verlassene Orte - Orte, die heute nicht mehr genutzt werden, in Vergessenheit geraten sind und von der Natur allmählich zurückgeholt werden.

Dabei gibt es immer ein Motto: "Nimm nichts mit, außer Fotografien und hinterlasse nichts, außer Fußspuren!".

Neben den ganzen vergessenen Orten zeige ich auch gelegentlich Bilder von meinen Reisen und Touren, abseits von Verfall und Leerstand.

Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann mich gern bei Ko-Fi unterstützen: Bring mich dahin!