Für 4 Wochen war ich im Jahr 2013 vom 20. Oktober bis zum 17. November im Auslandspraktikum in England. Das Auslandspraktikum war Teil meiner schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, die ich 2014 abgeschlossen habe. Ziel war die 186.000-Einwohnerstadt Bournemouth. Dort sollten wir also für einen Monat lang wohnen und arbeiten. Bournemouth liegt im Südwesten von England direkt am Meer, etwa 172 km südwestlich von London entfernt. Es gibt dort keine historische Alstadt oder so etwas, dafür ist es aber ein beliebter Urlaubsort für die Engländer. Es gibt einen langen Sandstrand, viele Unterkunftsmöglichkeiten und Pubs und Clubs. Dazu gibt es auch viele lohnenswerte Ziele in der Umgebung, wie z. B. die Jurassic Coast, wozu ich aber später noch einen Blogbeitrag schreiben werde.

Die nachfolgenden Bilder sind aus Christchurch, das direkt im Ballungsraum von Bournemouth liegt. Es ist sogar per Linienbus erreichbar. Und beim zweiten Bild sieht man Bournemouth sogar (der Ballon, der am Horizont zu sehen ist, ist das Zentrum von Bournemouth).

Zurück

Kommentare

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei doch der Erste, wenn dir meine Bilder gefallen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

Ähnliche Beiträge

Jurassic Coast in England

England 2013 Teil 4 – Jurassic Coast

Bath in England

England 2013 Teil 3 – Bath

London Eye

England 2013 Teil 2 – London

Ich bin Philipp aus Meißen und fotografiere seit einigen Jahren hauptsächlich verlassene Orte - Orte, die heute nicht mehr genutzt werden, in Vergessenheit geraten sind und von der Natur allmählich zurückgeholt werden.

Dabei gibt es immer ein Motto: "Nimm nichts mit, außer Fotografien und hinterlasse nichts, außer Fußspuren!".

Neben den ganzen vergessenen Orten zeige ich auch gelegentlich Bilder von meinen Reisen und Touren, abseits von Verfall und Leerstand.