Diese ehemalige Pension wurde etwa vor 20 Jahren geschlossen und rottet seitdem vor sich hin. Direkt am Hang gelegen hat man von dort eine wunderschöne Aussicht auf die Umgebung, dennoch scheint es Niemanden zu geben, der diesem alten Haus neues Leben einhauchen möchte. Wahrscheinlich ist es jetzt auch schon zu spät, denn der Zustand im Inneren ist alles andere als gut. Für Fotografen aber ein toller Ort zum Fotografieren.

Fast ein Jahr später...

Im November 2019 war ich nochmal ein zweites Mal in dieser verlassenen Pension und in der Zwischenzeit ist auch der Verfall weiter vorangeschritten. Erkennen kann man das vor allem in dem Raum mit dem Waschbecken, wo im Januar 2019 nur der Boden durchgebochen war und die Decke noch (wenn auch bedenklich) hielt. Fast ein Jahr später war sie durch... Ansonsten habe ich auch noch ein paar weitere Motive gefunden, u. a. die Betten auf dem Dachboden, die ich beim ersten Besuch vergessen habe.

Pension Hotel Gasthof Verlassen Lost Place Urbex Urban Exploration Exploring marode Verfall Vergessene Orte leerstehend Fotografie Sachsen

Zurück