2016 war mein erster Besuch in dieser ehemaligen Landesirrenanstalt, welche Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und seit 1994 leersteht. Ein Ort an dem Anfang des 20. Jahrhunderts Misshandlungen an der Tagesordnung waren und im 2. Weltkrieg Tausende von Menschen ihr Leben nehmen mussten. Mehr Bilder aus meinem ersten Besuch und etwas mehr zur Geschichte erfahrt ihr hier: Landesirrenanstalt. Die nachfolgenden Bilder sind aus meinem Besuch aus dem Jahr 2020, welche nochmal einen viel besseren Eindruck als aus meinem Besuch von 2016 wiedergeben.
Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann mich gern bei Ko-Fi unterstützen: Bring mich dahin!
Ähnliche Beiträge
Ich bin Philipp aus Meißen und fotografiere seit einigen Jahren verlassene Orte. Verwitterte Mauern, zerbrochene Fenster und verblasste Erinnerungen - diese Orte erzählen Geschichten von einer vergangenen Zeit. Mich fasziniert die morbide Schönheit dieser Orte und die Spuren der Zeit, die sie tragen.
Mit meiner Kamera halte ich diese vergessenen Momente fest und bewahre sie vor dem Vergessen. Dabei gibt es immer ein Motto: "Nimm nichts mit, außer Fotografien und hinterlasse nichts, außer Fußspuren!".
Neben den Lost Places zeige ich auch gelegentlich Bilder von meinen Reisen und Touren, die mich an neue und aufregende Orte führen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben