Der letzte Teil der Tour mit Muldental Photography und Schulze Fotografie folgt nun.

Hier geht es zu den Beitragen der vorherigen Stationen aus dieser Tour:
VEB Büromaschinen | Industrial Dancefloor | Gasthof “Zum liegenden Kronleuchter”

In dieser Fabrik wurden früher Textilien hergestellt und so stehen heute auch noch sehr viele Nähmaschinen am Platz. Fast ganz so als wenn der Betrieb morgen schon weitergehen könnte. Leider hat auch diese Location in den letzten Jahren schon ziemlich gelitten, weil es eben zu viele Leute gibt, die die Standorte weiterreichen und nicht so vertraulich damit umgehen. Dennoch hat es sich immer noch gelohnt und selten gibt es noch so viel Inventar in einer verlassenen Fabrik. Am Ende des Beitrages gibt es auch noch ein paar Dokumente, das älteste stammt von 1862. Anhand dessen sieht man auch wie weit zurück die Geschichte dieser Fabrik zurück geht…

Zurück

Kommentare

Bisher hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Sei doch der Erste, wenn dir meine Bilder gefallen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

Ich bin Philipp aus Meißen und fotografiere seit einigen Jahren hauptsächlich verlassene Orte - Orte, die heute nicht mehr genutzt werden, in Vergessenheit geraten sind und von der Natur allmählich zurückgeholt werden.

Dabei gibt es immer ein Motto: "Nimm nichts mit, außer Fotografien und hinterlasse nichts, außer Fußspuren!".

Neben den ganzen vergessenen Orten zeige ich auch gelegentlich Bilder von meinen Reisen und Touren, abseits von Verfall und Leerstand.